Hostsharing Administration mit neuer Oberfläche

Am 21. Mai wurde die neue Version des Administrations-Werkzeuge der Hostsharing eG freigegeben.

Diese neue Version enthält insbesondere eine neue Benutzeroberfläche für die Bedienung im Browser. Die Oberfläche ist vollständig AJAX-basiert. Sie wurde als Java-Web-Applikation mit dem Vaadin-Framework realisiert.

Das Backend ist ebenfalls eine Java-Web-Anwendung mit OpenJPA als Persistenz-Framework und ActiveMQ für die asynchrone Kommunikation mit den Konfigurations-Daemonen auf ca. 25 Hostsharing-Servern.

Das Administrationswerkzeug "HSAdmin" ist in der Lage Konfigurationsänderungen in einem Web-Hosting-Paket in Echtzeit an den betreffenden Server weiterzugeben und die Änderung dort vorzunehmen. So können ein neu eingerichteter Unix-Benutzer oder eine neue EMail-Adresse sofort genutzt werden, egal auf welchem Server das Paket liegt.

Wir sind Mitglied der Genossenschaft und nutzen das Angebot der Hostsharing eG für unsere Web-Hosting-Produkte. Unsere Spezialität ist das Hosting von Java-Web-Applikationen in Apache-Tomcat-Webserver.

HSAdmin20/hsarweb-overview.png

HSAdmin20/hsarweb-detail.png

bearbeiten Versionen und Anlagen