Vortrag über JSPWiki

Am 24.11.2012 fand wieder der Linuxday der Linux-Usergroup Vorarlberg in der HTL Dornbirn statt.

Dort habe ich (Peter Hormanns) unter dem Titel Meine Wolke ist ein Wiki einen Vortrag über JSPWiki gehalten.

Einsatz als Community Plattform und als CMS

Schwerpunkte waren der Einsatz des Wikis als Community-Software am Beispiel der LUG Krefeld und als Ersatz für ein einfaches CMS (Beispiel Gospelchor Living Voices Krefeld).

Wiki als Präsentations-Software

Die Präsentation für diesen Vortrag habe ich ebenfalls als Wiki-Seite erarbeitet.

Ein Wiki ist zum Schreiben von Texten und Präsentationen mindestens ebenso geeignet, wie Text-Verarbeitung und Präsentationsprogramm. Hier wird S5 - "ein simples, standardbasiertes Slideshowsystem" - als Wiki-Plugin genutzt.

bearbeiten Versionen und Anlagen